Unser Team

Management und Team

  • Volker Wohlfarth

    Volker verantwortet als Geschäftsführer die Anlegerseite mit Kundenmanagement und Marketing, sowie Produkt und IT. Er verfügt über langjährige Erfahrung aus der Internet- und Immobilienbranche. Er hat u.a. bei ImmoScout24 und ebay in unterschiedlichen Führungspositionen gearbeitet.

  • Rainer Pillmayer

    Rainer verantwortet als Geschäftsführer die Projektauswahl und die strategische Weiterentwicklung des Geschäftes. Er war zuletzt im Vorstand der DIC Asset AG u.a. für das Fondsgeschäft und den Ankauf verantwortlich. Davor durchlief er Stationen bei BCG und dem Immobilienfinanzierer Eurohypo.

  • Markus Kreuter

    Markus verantwortet als Head of Real Estate die Projektakquisition und -analyse bei zinsbaustein.de. Er verfügt über 30 Jahre Finanzierungserfahrung und hat diese in leitenden Funktionen bei Banken und Projektentwicklern weiterentwickelt. Berufsstationen waren u.a. Deutsche Bank AG, DekaBank, Vivico Real Estate GmbH und JLL SE.

  • Alexander Herrmann

    Alexander hat nach seinem Politik und VWL Studium im Online Marketing von Delivery Hero angefangen, wo er zuletzt Interim Global Head of SEO war, bevor er zu zinsbaustein.de wechselte.

  • Martina Musolf

    Martina ist Diplom-Kauffrau mit den Schwerpunkten Finanzdienstleistungen und Baubetrieb. Sie war als Kreditspezialistin u.a. bei der Commerzbank AG, Berliner Bank AG und der FAP Finance GmbH tätig. Nun leitet sie das Projektauswahlteam bei zinsbaustein.de.

  • Johannes Drixler

    Nach seinem Studium in Mannheim und Heidelberg arbeitete Johannes zunächst für einen Luxusuhren-Marktplatz, bevor er zum zinsbaustein.de-Team stieß.

  • Lutz Donat

    Lutz war 18 Jahre lang mit einer Immobilienfirma selbstständig und wechselte danach zu PROJECT Immobilien. Jetzt unterstützt er die Auswahl und Akquise von Gewerbeprojekten.

  • Jörg Schiller

    Jörg ist der Kollege hinter den Kulissen, der das Getriebe ölt, Kohlen nachlegt und die Rädchen der IT am Laufen hält.

  • Thorsten Decker

    Thorsten verantwortet das Customer Relationship Management. Dank langjähriger Erfahrung in der gewerblichen Immobilienfinanzierung identifiziert er bundesweit die Wachstumspotentiale etablierter Bauträger und Projektentwickler.

  • Marco Mikulla

    Marco ist seit über 10 Jahren im B2B-Vertrieb tätig. U.a. hat er für Immobilienscout24 den Bereich Commercial Network in Nordrhein-Westfalen betreut.

  • Jasmin Wehr

    Jasmin arbeitete 7 Jahre als Kreditanalystin in der Immobilienfinanzierung bei einem Tochterunternehmen der Berliner Sparkasse. Nach ihrem Immobilienwirtschaftsstudium wechselte sie zu zinsbaustein.de, um das Due Diligence Team im Analyse- und Auswahlprozess zu verstärken.

  • Dominic Dmitrow

    Dominic war 12 Jahre lang als Kundenbetreuer in verschiedenen Banken tätig. 2011 absolvierte er sein Studium zum Bankfachwirt. Bevor er als Senior Kundenmanager zum zinsbaustein.de-Team wechselte, baute er den Kundenservice für ein FinTech-Startup mit auf. Seit Juni 2019 leitet er das Kundenmanagement.

  • Tobias Kersting

    Mit seiner langjährigen Erfahrung als Finanzanlagenfachmann verstärkt Tobias unser Kundenmanagement und bringt seine Expertise aus dem Immobiliensektor ein.

  • Marvin Erdmann

    Marvin war nach seiner Bankausbildung 5 Jahre als Kundenberater für die Deutsche Bank tätig. Zusätzlich kann er auf eine zweijährige Erfahrung in der Projektsteuerung Hochbau zurückgreifen und nun als Senior Kundenmanager beide Welten verbinden.

  • Sebastian Vetter

    Sebastian studierte Medieninformatik und implementiert jedes noch so wahnwitzige Design.

  • Xenia Le Faou

    Xenia studierte Betriebswirtschaftslehre und war 10 Jahre bei der Deutschen Bank in den Bereichen Finanzierungsberatung und Kreditprüfung tätig. Ihre Erfahrung bringt sie nun in unseren Analyse- und Auswahlprozess ein.

  • Simone Schewetzky

    Simone hat über 10 Jahre Erfahrungen als Product Ownerin im agilen Umfeld sowohl bei Startups als auch bei größeren Unternehmen im Ecommerce-Bereich. Die Kunden im Fokus zu haben und sich immer wieder die Frage zu stellen „Was wollen unsere Kunden?“ ist dabei die wichtigste KPI.

  • Johannes Gemürr

    Als Designer mit mehr als acht Jahren Erfahrung bringt Johannes alles an seinen Platz und gestaltet jeden Prozess so einfach und übersichtlich wie möglich.

  • Franziska Dahlmann

    Bevor Franziska sich unserem Due Diligence-Team anschloss, war sie als Kreditanalystin für gewerbliche Immobilienfinanzierungen und als Immobilienfonds-Managerin tätig.

  • Huda Swanditya Hangkoso

    Huda hat als Webentwickler schon in vielen Branchen Erfahrungen sammeln können. Mit einem Medieninformatik-Bachelor unterm Arm baut er für uns Front- und Backendseitig innovative Features.

  • Marcel Buenger

    Frei nach seinen Motto: "Make it work, make it better", arbeitet Marcel als Ruby on Rails Fullstack Web Developer an unserer Website. Außerdem löscht er sehr gerne unbenutzten Code.

  • Helén Hampe

    Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung hat Helén 10 Jahre Erfahrung als Assistenz in verschiedenen Branchen gesammelt. Sie unterstützt das zinsbaustein.de-Team seit Mai 2020 und sorgt für einen reibungslosen Ablauf im Office.

  • Tom London

    Tom ist die Graue Eminenz des Kundenmanagement und unterstützt das Team im Hintergrund als Assistent des Kundenmanagement bei seinen täglichen Aufgaben. Gerne verteilt er zum Tagesbeginn die anfallenden Tasks, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

  • Jason Frömming

    Jason hat nach seiner Bankausbildung über 5 Jahre Erfahrungen in den Bereichen der Kreditberatung, gewerblichen Leasing- und Finanzierungsprüfung sammeln können und verstärkt nun das Team im Analyse- und Auswahlprozess.

  • Lisa Schönfelder

    Lisa kann auf verschiedene berufliche Stationen in der Sparkassen-Finanzgruppe in den letzten 10 Jahren zurückblicken. Nach dem Abschluss ihres Masterstudiums in Finance hat sie sich seit 2017 auf die gewerbliche Immobilienfinanzierung spezialisiert und war vor ihrem Start bei zinsbaustein.de als Kreditreferentin bei der Berlin Hyp tätig.

  • Daniel Diekmeier

    Daniel war seit 2011 als Softwareentwickler für Digitalagenturen in ganz Deutschland tätig und ist jetzt endlich bei zinsbaustein.de gelandet. Hier unterstützt er das Team mit gutem Code und umfangreichem Wissen über UTF-8.

  • Carsten Bühring

    Carsten bringt mit über 8 Jahren Er­fahrung in der gewerblichen Immobilien­finanzierung bei der Deutschen Hypothekenbank sowie seinem Master in Real Estate Investment and Finance alle Fähig­keiten mit, um für zinsbaustein.de die Projekt­akquise zu verstärken.

  • Dirk Reimann

    Dirk verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Finance und hat auf internationaler Ebene u.a. für Unternehmen wie Universal Pictures, Warner Bros., Red Bull, NCR und JLL gearbeitet, bevor er unser Team verstärkt hat.

  • Markus Belz

    Markus hat über 10 Jahre Erfahrung in Marketing und Entwicklung von digitalen Services. Für die Deutsche Telekom, Startups und seine Masterthesis hat er Methoden des nutzerzentrierten Designs im Kontext mit neuen Technologien erforscht. Nun unterstützt er uns als Product Manager.

  • Christina Sager

    Christina hat über 10 Jahren als Finanzierungs­beraterin in Banken gearbeitet. Ihr Schwerpunkt lag dabei auf der Ent­wicklung von Finanzierungs­lösungen für Bauträger und Projekt­entwickler. Jetzt verstärkt sie unser Team als Projekt­akquisiteurin.

  • Svitlana Sidoruk

    Nach einem Studium der Finanzwirtschaft war Svitlana mehrere Jahre bei der Berliner Sparkasse im Bereich „gewerbliche Immobilienfinanzierung“ beschäftigt, wo sie großvolumige Deals im Bauträgergeschäft akquirierte und abwickelte. Nun ist sie bei uns als Projektakquisiteurin tätig.

Beirat und Adviser

  • Marc Stilke

    Als Gründungsinvestor bringt Marc seine umfangreiche Erfahrung und Marktkenntnis aus der Immobilienbranche sowie aus der digitalen Welt bei zinsbaustein.de mit ein. Er war langjähriger Geschäftsführer von ImmobilienScout24, und davor unter anderem bei Bertelsmann, Gruner & Jahr, und United Internet tätig.

  • Dr. Henrik Medla

    Als Gründungsinvestor und Vorsitzender des Beirats unterstützt und berät Henrik das Zinsbaustein Team aktiv bei der Projektauswahl und -prüfung. Er ist Geschäftsführer der sontowski & partner group und hat schon vielfältige Erfahrungen in der Immobilienbranche gesammelt, unter anderem bei der SDAX-gelisteten DIC Asset AG.

  • Dr. Tilman Engel

    Tilman ist kaufmännischer Leiter der S&P Group und berät in dieser Funktion auch verschiedene Beteiligungen. Als Teamleiter bei Rödl & Partner sammelte er Erfahrung im Bereich der prüfungsnahen Dienstleistungen und der Restrukturierung. Tilman promovierte an der WFI der Katholischen Universität Eichstätt.

  • Eric Romba

    Eric bringt als Beiratsmitglied seine umfangreiche Erfahrung mit alternativen Investmentprodukten bei zinsbaustein.de mit ein. Er war langjähriger Hauptgeschäftsführer des bsi Bundesverband Sachwerte und Investmentvermögen e.V.. Davor war er unter anderem als Rechtsanwalt bei GSK Stockmann & Kollegen tätig.

  • Kristina Salamon

    Kristina Salamon ist seit Ende 2018 Mitglied der Holding-Geschäftsführung der Dr. Peters Group und deren Sprecherin. Die Tochter des Firmengründers Jürgen Salamon war als Gesellschafterin und Mitglied des Beirats in den vergangenen sieben Jahren aktiv an der strategischen Weiterentwicklung der Dr. Peters Group beteiligt und hat die Digitalisierung, das Business Development und die kulturelle Entwicklung des Unternehmens operativ mitgestaltet.

Das Investment-Komitee

  • Dr. Tilman Engel

    Tilman ist kaufmännischer Leiter der S&P Group und berät in dieser Funktion auch verschiedene Beteiligungen. Als Teamleiter bei Rödl & Partner sammelte er Erfahrung im Bereich der prüfungsnahen Dienstleistungen und der Restrukturierung. Tilman promovierte an der WFI der Katholischen Universität Eichstätt.

  • Eric Romba

    Eric bringt als Beiratsmitglied seine umfangreiche Erfahrung mit alternativen Investmentprodukten bei zinsbaustein.de mit ein. Er war langjähriger Hauptgeschäftsführer des bsi Bundesverband Sachwerte und Investmentvermögen e.V.. Davor war er unter anderem als Rechtsanwalt bei GSK Stockmann & Kollegen tätig.

  • Dr. Albert Tillmann

    Dr. Albert Tillmann ist seit September 2006 bei der Dr. Peters Group. Als Geschäfts­führer der Dr. Peters Asset Invest GmbH & Co. KG leitet er die Projekt­ent­wicklung. Seit 2013 ist er Geschäfts­führer der Holding der Dr. Peters Group und unter anderem für den Bereich „Real Estate“, also Immo­bilien ver­ant­wortlich.